Hörmann

Die Anschaffung einer neuen Haustür steht an und man weiß noch nicht, welches Produkt das richtige für einen ist. Schließlich kann einen der Dschungel des Haustür Marktes auch schnell mal in die Irre führen. Um dem Dilemma zu entgehen, bietet sich die Anfertigung einer Liste an, in der man festhält, was die neue Haustür alles mit bringen soll.

Welche Widerstandsklasse soll sie haben? Wie soll sie optisch aussehen? Welche technischen Eigenschaften muss sie mitbringen? Inwieweit soll sie auf das Design der Außenfassade des Hauses angepasst sein? Das sind alles Fragen, die man für sich beantworten und die Antwort als Stichpunkt auf der Liste festhalten muss.

Die Merkmale, die die neue Haustür mitbringen soll, sollten in eine Reihenfolge gebracht werden. Denn sie sind nicht gleich wichtig – und möglicherweise ist man auch dazu gezwungen, Abstriche zu machen. Aus diesem Grund muss einem klar ersichtlich sein, worauf man im Zweifel verzichten kann. Diesbezüglich ist es vor allem wichtig, den technischen Eigenschaften stets den Vorrang zu geben. Einbruchs-, Brand- und Schallschutz sind von größerer Bedeutung als eine schicke Optik. Schließlich möchte man durch seine Haustür gut geschützt sein und dazu trägt das Äußere der Tür wenig bei. Sind die geforderten technischen Merkmale nun aber gegeben, ist nichts falsch daran, auf die Optik zu achten. Bei Freunden und Bekannten, die einen zuhause besuchen, möchte man nun mal auch einen positiven Ersteindruck erwecken – und da ist es sicherlich nicht abträglich, wenn die Haustür durch eine schöne Optik glänzen kann.

Haustür von Hörmann

Die Produkte der Firma Hörmann sind hinsichtlich ihrer Qualität erstklassig und bieten einem als Hausbesitzer alles, was das Herz begehrt. Sie erfüllen die technischen Anforderungen an Aktualität und Modernität, sind in ihrem Design aber klassisch orientiert. Insbesondere die Auswahl an Haustüren ist riesengroß, sodass für jeden das geeignete Produkt dabei sein sollte. Wer sich Ausstellungen von Hörmann ansieht, der wird sofort die richtige Haustür für die eigene Hausfassade finden.

Der erste Eindruck ist auch beim Kauf einer neuen Haustür entscheidend und genau der ist es, der bei Haustüren von Hörmann durchweg positiv ausfällt. Man lässt sich schnell von der einzigartigen Qualität des Haustür-Spezialisten überzeugen und legt anschließend gar keinen wert mehr darauf, sich noch die Produkte anderer Anbieter anschauen zu müssen. Da das Sortiment von Hörmann deutlich mehr zu bieten hat als nur Haustüren, hat man beim Stöbern in dem Shop ständig das Gefühl, alles mit allem kombinieren zu können. Und genau das ist auch der Fall. Hörmann hat sein Sortiment nämlich so ausgerichtet, dass die Produkte zueinander passen und als perfektes Rundumpaket erworben werden können.

hoermann-haustueren
Stahltueren

Stahltüren von Hörmann

Für jeden Zweck und Einsatzort im Bereich der Haustüren hat Hörmann die passende Tür. Der Tür-Spezialist ist vor allem für seine einzigartigen Aluminium-Haustüren berühmt. Diese unterscheiden sich von dem ganzen Einheitsbrei, den man sonst zu sehen bekommt. Sie sind sowohl optisch als auch von den technischen Standards her ein absolutes Highlight. Die meisten Produkte dieser Art sind mit Widerstandsklasse 2 ausgestattet. Dadurch schützen sie extrem gut vor Einbrüchen. Schließlich empfiehlt auch die Polizei, dass die Ein- und Ausgangstür am Haus zumindest über diese Widerstandsklasse verfügt. Anderenfalls hat man, sollte es doch mal zum Einbruch kommen, auch Probleme mit der Versicherung, die sich weigern könnte, den entstandenen Schaden zu ersetzen.

Obwohl Stahltüren heutzutage nicht mehr so beliebt sind, hat Hörmann eine Kollektion herausgebracht. Das Stahl ist hochwertig und muss wie das Aluminium auch nicht nachbearbeitet werden. Die Pflegeleichtigkeit der Stahltüren von Hörmann ist einzigartig. Zudem sind die Produkte der Kollektion extrem preiswert und erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards. Man braucht sich also keine Sorgen machen, dass man mit den Stahltüren von Hörmann nicht ausreichend gegen Einbrecher, Brände und Straßenlärm geschützt ist. Auch was die Isolierung angeht, gibt es nichts Besseres.

Adresse

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Adresse: Upheider Weg 94-98, 33803 Steinhagen
TEL: 05204-915-0
FAX: 05204-915-277
Web: http://www.hoermann.de
E-Mail: [email protected]